Schulsozialarbeit

Hinschauen, zuhören, ermutigen, anpacken, Brücken bauen, Querdenken und gemeinsam nach vorn blicken – unser Schulsozialarbeiter Dirk Hildebrandt hat ein offenes Ohr für Schüler, Eltern und Lehrer.

Liebe Eltern der Weidenhof-Grundschule,

ich hoffe, es geht ihnen – trotz dieser ungewöhnlich Situation – gut und sie sind gesund.

Viele neue und auch schwierige Aufgaben sind auf sie und ihre Kinder zugekommen.

Sie sollen ihre Kinder zu Hause unterrichten. Sie müssen Erziehung, Schule und Arbeit unter einen Hut bekommen. Es fehlt der Kontakt zu Familienmitgliedern, Freunden, Bekannten oder Helfern. Bei Streit kann man sich kaum aus dem Weg gehen. Der Alltag und das Zusammenleben muss neu organisiert werden.

Wenn sie Unterstützung brauchen oder Fragen haben können sie sich gerne an mich wenden:

Dirk Hildebrandt – Schulsozialarbeiter an der Weidenhof-Grundschule
Tel:         0176/14489003 (Anrufe, SMS, Signal)
Mail:      d.hildebrandt@paragraph-13.de

Montag-Freitag von 8.00-15.00 Uhr

Gemeinsam können wir dann nach einer Lösung suchen. Das Beratungsangebot beruht auf Freiwilligkeit und ist vertraulich.