Ausstellung “In der Distanz und doch gemeinsam” eröffnet

Die letzten Monate waren für unsere Schüler, ihre Eltern und die Lehrer der Weidenhof-Grundschule eine große Herausforderung – von der Präsenz in die Distanz und zurück in den Wechselunterricht.

Jedes der Unterrichtsmodelle kam mit Veränderungen der Lernsituation daher und verlangte eine flexible Anpassung aller Beteiligten. Als unsere Schüler für den Wechselunterricht zurück in die Schule kamen, waren wir begeistert, dass sie trotz der widrigen Umstände, gerade bei häuslichen Projektarbeiten wahnsinnig kreativ gewesen waren.
Gemeinsam mit ihren Eltern haben sie recherchiert, gebastelt, gemalt und gebaut und ihre Kreativität voll ausgelebt.

Mit unserer Ausstellung “In der Distanz und doch gemeinsam” wollen wir die Leistungen unserer Schüler feiern.

Zu bestaunen sind unter anderem “Supergrasköpfe”, “Traumkinderzimmer”, “Brückenmodelle”, “Tierbehausungen”, “Mobiles”, “Faschingsmasken”, “Insiderwissen über Potsdam” und vieles mehr.

Wir sind wahnsinnig stolz auf euch!

Das Team der Weidenhof-Grundschule Potsdam