Wenn du mal Hilfe brauchst…

Liebe Schülerinnen und Schüler der Weidenhof-Grundschule,

Liebe Eltern,

ein anstrengendes und verrücktes Jahr mit ganz neuen Herausforderungen und schwierigen Aufgaben liegt hinter uns. Und auch das Jahr 2021 wird wieder mit vielen Herausforderungen für uns alle beginnen. Es geht wieder darum die sozialen Kontakte herunterzufahren und so der Pandemie entgegenzutreten. Und das betrifft ja auch den Besuch der Schule.

In diesen schwierigen Zeiten ist es wichtig aufeinander Rücksicht zu nehmen, aber auch für sich zu sorgen. Dies gut zu meistern ist nicht immer leicht und kann uns alle auch mal schnell an unsrer persönlichen Grenzen bringen.

Wenn dann mal „Dicke Luft“ zu Hause ist, aber auch bei sonstigen Problemen oder Sorgen kann man sich per Telefon oder auch Online beraten lassen. Dafür gibt es die Nummer gegen Kummer. Hier können sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene kostenlos und anonym von uns vertraulich beraten lassen.

Kinder- und Jugendtelefon: 116 111 ( Montag – Samstag von 14-20 Uhr)

– Elterntelefon: 0800 1110550 ( Montag-Freitag von 9-17 Uhr plus Dienstag und Donnerstag von 17-19 Uhr )

Online-Beratung: www.nummergegenkummer.de

Und ab dem 04.01.2021 sind auch wir, die Schulsozialarbeiter, wieder für sie da:

d.hildebrandt@paragraph-13.de

Wir wünschen euch und Ihnen trotz dieser schwierigen Zeit ein schönes, friedliches und gesundes Weihnachten und Silvester und für uns alle ein gesundes und „normaleres“ Jahr 2021.

Ihre Schulsozialarbeiter Sebastian Steinke und Dirk Hildebrandt